Translator  in all languages

 

 

 

------------------------------------------------

 

Heike Furger

 

geb. 1968 in Deutschland, seit 1993 in Küsnacht wohnhaft,

Mutter von 2 Jungs (2007/2008)

ursprünglich dipl. Pflegefachfrau für 20 Jahre

Ich bin Mitglied beim SSLV (Schweizerischer Spielgruppenverband)

                                                                                                        

Besuchte Weiterbildungen bei der IG Spielgruppen:

Zertifikat "Basis Spielgruppenleiterin" (2018)

Zertifikat "Zusatzausbildung Wald" (2019)

Waldtage "Umgang mit Stöcken" (2020), "Mini-Elki"(2021) und "Naturpädagogik achtsam üben" (2021)

Notfälle für Kleinkinder (2022)

Modul "Pädagogik" (2021) , Modul "Kommunikation" (2022)

Modul "Integration und Sprache 1" (2022), Modul "Entwicklungspsychologie"(2023)

Modul "Praxisbegleitung" (2023), Modul "Elternkommunikation" 2023

Modul "Spiele- und Gestaltungsprozesse" (2024) 

 

Ich freue mich sehr darauf,  ihr Kind ein Stück auf seinem persönlichen Entwicklungsweg begleiten zu dürfen. Mir ist dabei die Begegnung auf Augenhöhe und der Respekt und die Wertschätzung vor jedem einzelnen Kind sehr wichtig. Ich geniesse es, beobachten zu können, wie die Kinder auf spielerische Art mit allen Sinnen den Wald entdecken und dabei von Mal zu Mal mehr Selbstbewusstsein, Mut und Kreativität entwickeln.

 

 

Pascal Rüfenacht

 

1985 bin ich  in Zürich geboren, Nach meiner Malerlehre habe ich in Bern und Leipzig Malerei studiert. Nach dem Studium in Leipzig habe ich in Zürich eine Ausbildung als Spielgruppenleiter im Dez. 2018 erfolgreich abgeschlossen. 

Ich bin Mitglied im SSLV (Schweizerischen Spielgruppenverband)

 

Besuchte Weiterbildungen bei den IG Spielgruppen:

Zertifikat "Basis Spielgruppenleiter" (2018)

Zertifikat "Zusatzausbildung Wald" (2020/21)

Waldtage "Umgang mit Stöcken" und "Mini-Elki" (2020/21)

Notfälle bei Kleinkindern (2022)

Modul "Pädagogik" (2023), Modul "Elternkommunikation" (2023)

Modul "Spiele- und Gestaltungsprozesse" (2024)

 

Die Natur ist für mich ein Entdeckungsfeld und Nährboden für ideenreiche Spiele, ein facettenreicher Ort - deshalb werde  ich mit Heike eine Waldspielgruppe leiten, die den Bedürfnissen der Kinder gerecht wird und ihnen hilft, ihr Potenzial zu entfalten. Das Wohlbefinden jedes einzelnen Kindes und der Respekt vor seiner Individualität bestimmen unsere Arbeit im Wald.

 

 

 

Kontaktadresse

 Mail: 

Heike Furger/ Pascal Rüfenacht

waldspielgruppe-kuesnacht@gmx.ch

 

Postadressse und Telefon

Heike Furger

Weinhaldenstr. 10 

8700 Küsnacht

Tel: 079 - 297 42 59