Heike Furger

 

geb. 1968, seit 1993 in Küsnacht wohnhaft,

Mutter von 2 Jungs (2007/2008)

ursprünglich dipl. Pflegefachfrau

Abschluss "Basis Spielgruppenleiterin" bei der  IG Uster im Dezember 2018

Abschluss  "Zusatzausbildung  Wald" bei der IG Uster im August 2019

momentan in Weiterbildung für das "Diplom Waldspielgruppenleitung" bei der IG Uster

Mitglied beim SSLV (Schweizerischer Spielgruppenverband)

 

Ich freue mich sehr darauf,  ihre Kinder ein Stück auf ihrem Entwicklungsweg begleiten zu dürfen.

Beobachten zu können, wie sie  auf spielerische Art den Wald entdecken  und ihnen ganz nebenbei die Liebe zur  Natur  vermitteln zu können. Denn was man liebt, das wird man später auch schützen.

 

 

Pascal Rüfenacht

 

1985 bin ich  in Zürich geboren, Nach meiner Malerlehre habe ich in Bern und Leipzig Malerei studiert. Nach dem Studium in Leipzig habe ich in Zürich eine Ausbildung als Spielgruppenleiter im Dez. 2018 erfolgreich abgeschlossen. 

Ich bin Mitglied im SSLV (Schweizerischen Spielgruppenverband) und momentan in der Zusatzausbildung für den Wald.

 

 Die Natur ist für mich ein Entdeckungsfeld und Nährboden für ideenreiche Spiele, ein facettenreicher Ort - deshalb werde  ich mit Heike eine Waldspielgruppe leiten, die den Bedürfnissen der Kinder gerecht wird und ihnen hilft, ihr Potenzial zu entfalten. Das Wohlbefinden jedes einzelnen Kindes und der Respekt vor seiner Individualität bestimmen unsere Arbeit im Wald.

 

 

 

Kontaktadresse

 

Mail: 

Heike Furger/ Pascal Rüfenacht

waldspielgruppe-kuesnacht@gmx.ch

 

Postadressse und Telefon

Heike Furger

Weinhaldenstr. 10  8700 Küsnacht

Tel: 079 - 297 42 59